Slide background

Wer Erfolg haben will, muss am Unternehmen arbeiten, nicht im Unternehmen

Slide background

Wo es an Beratung fehlt, da scheitern die Pläne.

Slide background

KOMPETENZ BUS

Wenn man nicht weiß wohin, dann ist jeder Weg richtig.

Begriffe aus dem Personenbeförderungsrecht

Die meisten Gesetzestexte sind mittlerweile wegen unzähliger Verweise und auch wegen sprachlich unbefriedigender Übersetzungen für Nichtjuristen nur schwer lesbar. Weil Omnibusunternehmer und Verkehrsplaner aber nur in Ausnahmefällen ein juristisches Studium absolviert haben, habe ich versucht, verschiedene Begriffe aus dem Personenbeförderungsrecht in verständlicherem Deutsch darzustellen. Natürlich fehlt diesen Darstellungen die juristische Präzision und Finesse der Ursprungstexte. Aber für die Tagesarbeit des Praktikers sollten die Texte ausreichen.